Monique Lhoir (Monika Pallasch) Autorin in Tespe-Bütlingen ... Geschichten, Meer und noch mehr
Monique Lhoir (Monika Pallasch)Autorin in Tespe-Bütlingen... Geschichten, Meer und noch mehr

Kater Paulchen kämpft für Gerechtigkeit

Ein ziemlich realer Katzenkrimi aus Bad Bütlingen

 

 

Es sollte erst ein ganz anderer Katzenkrimi entstehen, doch dann überschlugen sich realistischer Weise im Dorf Bad Bütlingen die Ereignisse, die selbst meine Fantasie und auch mein Fassungsvermögen komplett überstiegen. Tja, und am Ende mussten sogar zwei meiner Protagonisten völlig unsinnig ihr Leben lassen. So blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Plot komplett umzuschreiben.

 

Ausgangslage: Katze Elli wird in Bad Bütlingen, ein unscheinbares Dorf im nörd-lichen Niedersachsen bei Tespe, überfahren. Der Fahrer läßt die tödlich verletzte Katze einfach liegen. Kater Paulchen und sein Clan (die Katzen Marcie, Tilly, Jule und Tante Käthe sowie die Kater Momo, Homer, Kowalski und Rasputin) wollen ihren Mörder suchen. Dabei stoßen sie auf menschliche Abgründe, unglaubliche Rücksichtslosigkeiten und korruptes Verhalten der dort wohnenden Menschen und Behörden. Bis zu ihrem Ziel, den Täter dingfest zu machen, haben sie so manches Abenteuer zu überstehen und geraten selbst in größte Gefahr.

 

Protagonisten

Antagonisten

Statisten

 

In Arbeit - Erscheinungstermin März 2021

 

Buchtipp!

Christine Konstantinidis

Kreative Methoden für Motivation und maximalen Erfolg