Monique Lhoir ... Geschichten, Meer und noch mehr
Monique Lhoir ... Geschichten, Meer und noch mehr

       Eine Nachhilfeschule für                            Buduburam

Viele Kinder haben keine Möglichkeit zur Schulbildung. Andere Kinder benötigen drin-gend Nachhilfeunter-richt, da die Klassen zu groß sind und den Leh-rern nicht genügend Zeit für die Kinder zur Verfügung steht.

Mit einer Nachhilfeschule will die DAG's Liberia-Hilfe e.V. diesen Kindern die Möglichkeit bieten, kostenfrei zu lernen. Vom ABC bis zum 1x1 sollen diese Kinder zumindest Bildungsgrundlagen erhalten. Viele dieser Kinder wissen nicht einmal, wie man spielt oder malt. Darum soll nicht nur Nachhilfeunterricht erteilt wer-den, sondern ein Platz zum Spielen, Malen, Singen, Handarbeiten und vielem mehr geschaffen werden.

Für die größeren Kinder benötigt die DAG's Liberia-Hilfe PC's oder Laptops, damit sie lernen können, wie ein Computer funktioniert. In unserer Zeit sind diese Grundlagen für eine berufliche Chance - und damit Sicherstellung der Lenbenshaltungskosten - nicht mehr wegzudenken. 

Doch werden nicht nur Lehrer unterrichten, sondern die Eltern sollen mit einbezogen werden und ihr Wissen in den Bereichen Lesen, Rechnen, Handarbeiten, Malen, Singen und Tanzen.weitergeben.

Ferner will die DAG's Liberia-Hilfe eine kleine Bibilio-thek mit englisch- und französischsprachigen Büchern einrichten.

Und ein weiteres Projekt würde damit Wirklichkeit werden: Am Abend könnten die Frauen Kurse besu-chen, in denen ihnen Word- und Excel-Kenntnisse vermittelt werden. Damit haben sie bessere Chancen, eine Arbeit zu finden und ihre Kinder zu ernähren.

 

So können Sie helfen!

Weihnachtsgeschichten-Adventskalender

Jeden Tag eine neue Geschichte bis Weihnachten

Mit dem Verkauf meiner Bücher unterstütze ich das Schulprojekt in Buduburam/Ghana der

DAG's

Liberia-Hilfe e.V.

Buchtipp!

Christine Konstantinidis

Kreative Methoden für Motivation und maximalen Erfolg

Letzter Teil

Arjan von Föra VI

 

Friesische Freiheit

Erscheinungstermin

Juli 2015

Arjan von Föra V

Sturm-fluten

Erscheinungstermin

Februar 2015

Arjan von Föra IV

 

Reise nach Konstantinopel

Erscheinungstermin

April 2014

Arjan von Föra III

Entführung

Erscheinungstermin

Anfang Oktober 2013

Arjan von Föra II

Rückkehr und Heirat

Erscheinungstermin

23. Mai 2013

Arjan von Föra I

Liebe

Erscheinungstermin 19.12.2012