Monique Lhoir ... Geschichten, Meer und noch mehr
Monique Lhoir ... Geschichten, Meer und noch mehr

Vonovia alias Annington

Drama in 20 Akten

     „Hand aufs Herz“ oder „Seien wir doch mal ganz ehr-lich“: Wer sich mit der ehemaligen Annington, die in-zwischen Vonovia heißt, einlässt, der hat Spaß fürs gan-ze Leben. Ich habe mich sowieso längst gefragt, warum sich die Annington nunmehr Vonovia nennt. Aber, wenn ich Dreck - äh Schimmel - am Stecken hätte, würde ich auch nur noch inkognito unterwegs sein wollen. Es soll mich ja niemand erkennen.

     Inkognito bedeutet: die Geheimhaltung des wahren Namens beziehungsweise der Identität, also Anonymi-tät. Anonymität bedeutet wiederum, dass eine Person oder eine Gruppe nicht identifiziert werden kann oder nicht möchte. Von der Bedeutung her heißt dies, zum Teil synonym zu anonym ist inkognito, sonst spricht man im Deutschen von unbekannt, verdeckt und na-menlos (siehe Wikipedia).

     Nun, ein Grund kann gleichwohl sein, dass die An-nington den Gang zur Börse gemacht hat – aber wer kauft Annington-Aktion? Dann doch besser Vonovia-Aktien – weiß niemand, wer dahinter steckt.

     Selbstverständlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum sich die Annington in Vonovia umbe-nannt hat und was dieser Name bedeuten könnte. Klar, in erster Linie, wie bereits erwähnt, weil die Annington ziemlich viel Dreck am Stecken hatte, immer noch hat und als neue Aktiengesellschaft nicht erkannt werden möchte. Vonovia … Vonovia – was könnte das bedeu-ten? Und wer kommt auf diesen wirklich ziemlich blö-den Namen? Natürlich als erstes diejenigen, die inkog-nito unterwegs sein wollen, also diejenigen, die die Ak-tien verkaufen.

     Aber dann kam mir die Idee! Vonovia heißt nichts anderes als: „von O.V.I.A.“, bedeutet: „Von other view in Annington“. Damit niemand gleich darauf kommt wurde daraus: „von OVIA“ und weiterhin schlichtweg „Vonovia“. Schreibt sich leichter.

     Aber wollen wir uns nicht so lange mit der Vorrede aufhalten, sondern mit dem Drama über Lügen und Be-trügen, Intrigen und Arroganz, Unfähigkeit und Desola-tismus, organisiertes Verbrechen sowie Eingriffe in das persönliche Leben beginnen.

 

Lasst das Elend beginnen!

Weihnachtsgeschichten-Adventskalender

Jeden Tag eine neue Geschichte bis Weihnachten

Mit dem Verkauf meiner Bücher unterstütze ich das Schulprojekt in Buduburam/Ghana der

DAG's

Liberia-Hilfe e.V.

Buchtipp!

Christine Konstantinidis

Kreative Methoden für Motivation und maximalen Erfolg

Letzter Teil

Arjan von Föra VI

 

Friesische Freiheit

Erscheinungstermin

Juli 2015

Arjan von Föra V

Sturm-fluten

Erscheinungstermin

Februar 2015

Arjan von Föra IV

 

Reise nach Konstantinopel

Erscheinungstermin

April 2014

Arjan von Föra III

Entführung

Erscheinungstermin

Anfang Oktober 2013

Arjan von Föra II

Rückkehr und Heirat

Erscheinungstermin

23. Mai 2013

Arjan von Föra I

Liebe

Erscheinungstermin 19.12.2012