Monique Lhoir (Monika Pallasch) Autorin in Tespe-Bütlingen Romane, Geschichten... und noch mehr
Monique Lhoir (Monika Pallasch)Autorin in Tespe-BütlingenRomane, Geschichten...  und noch mehr

Meine Schätze

Das ist Kater Max. Er und seine Schwester Marie sind am 8. Mai 2018 geboren. Sie sind in unserer Familie sehr wichtig. Meist dreht sich alles um unsere Katzen, aber sie tragen ganz besonders dazu bei, dass wir ruhig und ausgeglichen sind. Das ist ganz einfach: Den Katzen zuschauen und ihnen nach-ahmen. Siehe Bild links. 

Das ist Katze Marie. Sie hat die Jungs (besonders Tom und Jerry) fest im Griff, auch ihren Bruder Max. Mariechen ist sehr interlligent, gewitzt, fix und ausgesprochen praktisch veranlagt. Aber das könnt ihr in den Geschichten von Kater Max und seiner Schwester Marie nachlesen. 

Das ist Kater Tom, auch Tommy genannt. Er ist der Bruder von Jerry. Beide kamen Ende September 2019 zu uns. Da waren sie wohl um die 12 Wochen alt. Die beiden Katerchen haben wir in Bütlingen eingefangen, nachdem das dritte Geschwisterchen von einem Auto überfahren worden war und wir auf die Tiere aufmerksam wurden, die draußen geboren waren und auf einem Schrottplatz hausten. Deshalb sind Tom und Jerry auch reinrassige Bütlinger Schrottplatz-Katzen. Das kann nicht jede Katze von sich behaupten.

Das ist Kater Jerry, das Brüderchen von Tommy. Jerry war sehr untergewichtig, als wir in gefangen hatten. Wir haben ihn ordentlich aufgepäppelt. Nun ist er der größte Kater der Katzenbande. Jerry hat den Charakter eines Hundes und sitzt und geht oft "bei Fuß". 

Buchtipp!

Christine Konstantinidis

Kreative Methoden für Motivation und maximalen Erfolg

Druckversion | Sitemap
© Monique Lhoir