Monique Lhoir (Monika Pallasch) Autorin in Tespe-Bütlingen Romane, Geschichten... und noch mehr
Monique Lhoir (Monika Pallasch)Autorin in Tespe-BütlingenRomane, Geschichten...  und noch mehr

Erwachsen werden

Es machte uns immer viel Spaß, wenn neue Pakete kamen. Wir liebten Pappkartons. Unsere Fut-termutter war ganz toll, denn sie bestellte immer wieder neue Kar-ton für uns. Wenn wir die Schach-teln „erledigt“ hatte, sorgte sie sofort für neue, damit wir keine Langeweile bekamen. Auch Onkel Max mochte Kartons, Tante Marie ebenfalls. 

Deshalb war es manchmal gar nicht so einfach, für sich ganz allein einen Kar-ton zu sichern. Hier habe ich es einmal geschafft. Mein Karton. Den habe ich richtig verteidigt. Ich war ganz stolz, dass ich das geschafft hatte, aber inzwi-schen waren wir, Jerry und ich, schon etwas größer als Onkel Max und Tante Marie.

Kartons mit etwas für uns drin, waren beson-ders interessant. Sie rochen richtig gut und wir hatten viel zu schnuppern. Was sollten wir als erstes aufreißen und auffressen? Guter Rat war teuer, denn es gab auch Dosen, die wir nicht so einfach aufbeißen oder -reißen konn-ten. Dazu brauchte unsere Futtermutter einen Dosenöffner. 

Aber dieses Mal war Onkel Max schnel-ler. Er beanspruchte die ganze Kiste für sich allein und setzte sich auch darauf. Das war wirklich nicht nett von Onkel Max. Nicht einmal Tante Marie hatte eine Chance, und die ist normalerweise rich-tig rigoros. Wenn wir nicht gehorchten, bekamen wir sogar eine Backpfeife oder sie biss uns in die Ohren. Unsere Futtermutter schimpfe dann mit ihr und sagte, dass sie zukünftig lauter Kater ohne Ohren hätte, wenn Marie so weitermachen würde.

Druckversion | Sitemap
© Monique Lhoir